Lidl Schweiz
Nöi ds Bärn
Animation
Zur Eröffnung der ersten Lidl-Filiale in der Stadt Bern braucht es natürlich eine Kampagne. Die Strategie war kein aufdringlicher Call to Action, sondern einfach ein schönes Visual, das bewegt. Der kuschelige Berner Bär zeigt, wie es geht.
Wir waren verantwortlich für sämtliche Animationen rund um die Lidl-Filiale und das APG Takeover im Bahnhof Bern. 
Insgesamt entstanden 31 Animationen in verschiedenen Formaten, unter anderem auch für den einzigartigen 10 Meter hohen Liftscreen.
Im Herbst, Winter und Frühling folgten 3 weitere Visuals für den Liftscreen und als Werbeformat.
Credits
Auftraggeber: Pictomato, Mathias Zimmermann
Kunde: Lidl Schweiz
Projektleitung: R&R Decor
Konzept & Design:
Mathias Zimmermann
Illustration:
Dominic Beyeler
Animation:
 Philippe Moesch
Keyvisuals
APG Takeover, Bern Bahnhof
Instore Liftscreen