FFC Zofingen, 
Werbekampagne
Der Frauenfussballclub Zofingen ist der einzige Fussballclub nur für Mädchen und Frauen in der Region Zofingen. 
Der FFCZ möchte durch die gezielte Kampagne und der neuen Website neue Spielerinnen gewinnen und die Sichtbarkeit des Vereins in der Region steigern. Die Kampagne kombiniert ansprechende Social-Media-Inhalte mit auffälligen Plakaten, um Mädchen und Frauen jeden Alters für den Frauenfussball zu begeistern.
Kampagnenziele
• Erhöhung der Bekanntheit des FFCZ in der Region 
• Gewinnung von neuen Spielerinnen
• Stärkung des Frauenfussballs in der Region Zofingen 
Leistungen
Konzept, Copy-Writing, Storyboard, Illustration, Animation, Sound Design & Audio Mix
Keyvisual
Das Keyvisual haben wir bewusst aus 3 unterschiedlichen Frauen in 3 verschiedenen Körpersprachen, welche die Vereinsstimmung wiederspiegelt, gestaltet: freundschaftlich und quirlig, seriös und versiert, sportlich und kraftvoll.
Die Farbpalette basiert auf den Corporate-Farben Rot, Schwarz und natürlich Grün wie das Fussballfeld. Dazu kommen Braun und Hauttöne als Kontrast. Sowie Pinselstriche, die das Visual weicher und organischer macht.
Styleframes
Es war wichtig, möglichst früh die Fussball-Spielerinnen zu zeigen, damit gleich beim ersten Blick klar wird, dass es sich um Frauenfussball handelt.
Im Hintergrund der Zofinger Hausberg Heitern
Im Hintergrund der Zofinger Hausberg Heitern
Zofinger Altstadt, Niklaus Thut Platz
Zofinger Altstadt, Niklaus Thut Platz
Zofinger Stadion Trinermatte
Zofinger Stadion Trinermatte
Social Media Content
Neben den langen Spots haben wir zusätzlich kurze Loop-Szenen erstellt, um auf eine schnellere Art den Call To Action zu kommunizieren. 
Plakate
Die Online-Kampagne wird von zwei Plakaten begleitet. Der Aushang erfolgte ausschliesslich an regionalen Plakatstellen, Schulen und Geschäften, sowie Kulturzentren.
Storyboard Region
In der Umsetzung änderte vor allem die Transition von der ersten zur zweiten Szene. Das Stadion haben wir von einer vorherigen Illustration übernommen.
Das Animatic war ein erster Test für die Story, welche aus unserer Sicht nicht funktionierte. Die Frau und der Ball am Anfang war wichtig. Und dem Schlussbild fehlte es an Gruppendynamik.
Storyboard Training
Die Dehnübung am Schluss wurde komplett geändert. Die Ballabnahme sieht sportlicher aus.
Storyboard Match
Den Match Spot ergänzten wir nachträglich mit einem Goalie, die daneben springt.
Fun Facts
Während der Animation-Produktion fand zur gleichen Zeit die UEFA Europameisterschaft in Deutschland statt. 
Geht noch mehr Fussball? 
Klar, denn selbst die Meetings mit dem FFCZ hielten wir im Zofinger Stadion Trinermatte beim Fussballfeld. Nun fehlte nur noch, dass wir während der Produktion im Fussballtrikot arbeiteten.
Press Releases