AEK Bank 1826
Debit Mastercard
Erklärfilm & Werbespot
Die Debit Mastercard der AEK Bank 1826 ist die ideale Lösung für bargeldloses und sicheres Bezahlen im Internet. Um dies und weitere Vorteile der Karte verständlich auf zu zeigen, wurde für die Bank eine Erkläranimation und einen kurzen Werbespot produziert.

Credits
Entstanden bei Arbeitgeber: Raise Your Flag
Kunde: AEK Bank 1826

Skript: AEK Bank 1826
Konzept: Philippe Moesch
Storyboard, Illustration & Animation:
Philippe Moesch
Sound Design: Nice Noise
Farben​​​​​​​
Die Corporate Farben Rot und Grau wurden ergänzt mit einem Cool Grey und Schattierungsfarben sowie eine grafische Textur.
Styleframes
Das Design basiert auf einem Flyer, den die Bank im Vorfeld selbst gestaltete. Die beiden Animationen enden jeweils mit dem Flyer-Design im Querformat.

Heimelektronik, Streaming Abos, Lebensmittel, Heimfitnessgeräte und Kleider werden seit dem Jahr 2020 am meisten Online eingekauft. Um eine Identifikation mit dem Betrachter zu erzeugen, war es uns wichtig diese 5 Produktkategorien in der Szene «Sicheres Einkaufen im Internet» zu symbolisieren. 
Storyboard Erkläranimation
Bereits während der Storyboard Phase haben wir darauf geachtet, Elemente zu gestalten, welche für die Erkläranimation und für den Werbespot einsetzbar sind.